Gesamtvorstand
Vorstand & Kontakt
EU-DGSV

seit 19.09.2006 waren
Besucher auf unseren Seiten.

TV Hülzweiler Abt. Tennis

Gelungenes Senioren Doppel-Turnier zum Saisonabschluss

Der Vorstand der Abteilung Tennis hatte am Donnerstag dem 11.9.2008 zumSeniorenturnier eingeladen. 34 Spieler und Spielerinnen meldeten sich zu diesem schon Tradition gewordenen Doppel-Turnier. Die Austragung wurde in folgenden Klassen durchgeführt. Herren ab 55 Jahre, Herren ab 65 Jahre und Damen ab 55 Jahre. Nach stundenlangem Dauerregen und einer dadurch bedingten längeren Wartezeit begann das Turnier um 17.00 Uhr. Bei dann sonnigem Wetter und angenehmenTemperaturen erlebten die zahlreichen Zuschauer interessante und spannende Spiele. Nach 3 Stunden konnte Abteilungsleiter K.H.Schmidt folgenden Paarungen die Siegerpräsente überreichen.

Damen 55: Wally Hückert und Irene Lessel.

Herren 55: Detlef Jäger und Norbert Hoff.

Herren 65: Günter Jakob und Erhardt Both

Im Anschluss daran wurde im Clubhaus gefeiert.

Meisterschaftsfeier der Jugend am 25.10.2008

Am Samstag, dem 25.10.2008 trafen sich im Clubheim des TV Hülzweiler in der Tennishalle die Jugendmannschaften, die in der abgelaufenen Saison 2008 die Meisterschaft erringen konnten, zu einer Meisterschaftsfeier. Eingeladen waren die Spieler der Bambinis und der Junioren U18, 2. Mannschaft, sowie deren Eltern zu einem gemütlichen Beisamensein. Für das leibliche Wohl an diesem Abend sorgte unsere Wirtin Simone. Der Vorstand des TV Hülzweiler, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Bernd Göbel und den Abteilungsleiter Tennis Karl-Heinz Schmitt, bedankten sich noch in ihren Ansprachen bei den Spielern und vor allem auch bei den Eltern für deren Engagement. Den Kindern stand außerdem die Tennishalle zur Verfügung, so dass nach dem Essen noch Tennis gespielt werden konnte.

Saisonbericht Junioren U18 2.Mannschaft

Die zweite Juniorenmannschaft spielte diese Saison in der B-Klasse und konnte nach hervorragenden Leistungen in allen Spielen die Meisterschaft erringen. Im ersten Saisonspiel konnten wir auswärts bei Nunkirchen mit 9:5 gewinnen. Es folgten ein 14:0 auswärts gegen Nalbach und ebenfalls ein 14:0 zu Hause gegen Rehlingen. Es zeigte sich, dass am vierten Spieltag der Hauptkonkurrent um den Meistertitel Differten-Friedrichweiler auf uns wartete. Im Auswärtsspiel in Differten konnten wir uns aber dank einer starken Leistung mit 12:2 durchsetzen und einen wichtigen Schritt zum Meistertitel machen. Am letzten Spieltag konnten wir erneut einen ungefährdeten 12:2 Sieg gegen Überherrn feiern und damit die Meisterschaft perfekt machen. Ein Dank geht vom Mannschaftsführer an alle eingesetzten Spieler und unseren Mannschaftstrainer Gerd Welte.

Es spielten: Lukas Becker, Matthias Heffinger, der alle Spiele in Einzel und Doppel gewinnen konnte, Jonas Andre, Simon Welte, Niklas Müller und Manuel Greulich.

Saisonbericht Bambini

Die Bambinimannschaft des TV Hülzweiler konnte im Spieljahr 2008 in der C-Klasse, ganz souverän, die Meisterschaft erringen. Mit 12:0 Punkten und 118:8 Matches konnte ein sensationelles Ergebnis erreicht werden. Im Einzelnen waren dies folgende Paarungen und Ergebnisse:

TV H – TC Losheim 3                                              19:2

SG Schwalbach/Elm 2 – TV H                                  2:19

TV H – Löstertal                                                       21:0

TC Merzig 4 – TV H                                                 2:19

TV H – SG Dillingen/Saarlouis 3                                21:0

TC Bous 2 – TV H                                                    2:19

Dieser Erfolg ist deshalb sehr hoch zu bewerten, weil aus der Erfolgsmannschaft des letzten Jahres nur noch ein Spieler übrig geblieben war. Die Mannschaft musste also ganz neu formiert werden. Zum Einsatz kamen folgende Spieler: Yannick Denis, Domenik Greulich, Frederic Hoffmann, Raphael Laufer, Milan Welte, Marius Guss, Katharina Wilhelm und Franziska Weber. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei all denen, die immer dabei waren und die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben

TV 1901 Hülzweiler e. V. Schwarzenholzerstr. 89b 66773 Schwalbach