Home
Gesamtvorstand
Volleyball
Tennis
Aktuelles
Berichte
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2013
2012
2011
2010
2009
2008
Galerie
Mannschaften
Medenrunde 2017
Medenrunde 2016
Medenrunde 2015
Medenrunde 2013
Medenrunde 2012
Training
Anmeldeformular
Vorstand & Kontakt
Anfahrt
Turnen
Kontakt
EU-DGSV
Impressum


seit 19.09.2006 waren
Besucher auf unseren Seiten.

 

Erfolgreiche Nachwuchstalente

 

Erfolgreiches Geschwisterpaar des TV Hülzweiler bei den Tennis-Open in Altenkessel vom 13. bis 26.08.18

Nachdem die Geschwister Fabio und Gina Faust bereits im vergangenen Jahr beim Jugendturnier des TC-Altenkessel beide den 1. Platz in der Alterklasse U16 erringen konnten, starteten sie diesmal in der Konkurrenz der „Aktiven“.

Hierbei erkämpfte sich die erst 13jährige Gina als jüngste Spielerin des Teilnehmerfeldes einen tollen 3. Platz.

 

Ihr 16jähriger Bruder Fabio verpasste nach einem spannenden Spiel gegen den a

 

n Platz 2 gesetzten David Rech, das im Tie-Brake (6:0, 4:6, 5:10) entschieden werden musste, nur knapp das Hauptfeld. Er konnte sich aber souverän mit 3 gewonnen Spielen auf Platz 1 in der Nebenrunde behaupten.

 

 

 

 

Ebenso war der Nachwuchswettbewerb U 21 vom 14.09. - 23.09.18 bei den Beckinger Teammasters in der Kategorie Jungend und Nachwuchs für die beiden Hülzweiler Spielerinnen Gina Faust und Yasmin Schmitz von Anfang an eine klare Angelegenheit.

Ohne Satzverlust erreichten sie souverän das Finale und bezwangen ihre Konkurrenz auch am letzten Spieltag mit glatten Ergebnissen, so dass auch hier kein Doppel gespielt werden musste.

Gina und Yasmin gingen als triumphierende Sieger aus ihrer Gruppe hervor.

Der TV Hülzweiler und ihr Trainer Gerd Welte sind stolz auf diese tollen Leistungen ihrer jungen Spieler und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.

 

 

Tolle Leistung!

 

Beim Beckinger Jugend Masters 2018 gewinnen Fabio Faust und Laurence Heßlinger in der Altersklasse U 18. Beide Spieler zeigten während des Turniers eine sehr gute Leistung und gewannen alle Einzelspiele, so dass kein Doppel gespielt werden musste. So ließen beide auch am Finaltag nichts anbrennen und gewannen ihre Einzel mit klarem Ergebnis und holten sich somit auch den Gruppensieg. Ein tolles Ergebnis, weiter so.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tennis-Schnuppertraining für alle Interessierten

 

Der TV Hülzweiler - Abt. Tennis lädt Interessierte herzlich dazu ein, an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Dieses Schnuppertraining findet Freitag, 21.09., und Samstag, 22.09., sowie in der Woche vom 24.09. bis 29.09. auf der Tennisanlage Hülzweiler statt. Bei Interesse und zur Terminabsprache können unter der Telefonnummer 0177 8345474 weitere Informationen bei Gerd Welte erfragt werden.

 

Wir freuen uns auf ihr Interesse und Kommen.

 

 

 

Neuwahl des Vorstandes am 11.03.18
 
 
Position Name
 Kontakt
 AbteilungsleiterKarl-Heinz Schmidt schmidt-k-h@t-online.de
 Stv. Abteilungsleiter Horst Sprötge horst.sproetge@kabelmail.de
 Sportwart (Aktive) Matthias Wilhelm wilhelm.matthias@me.com
 Jugendwart Gerd Welte gerdwelte@web.de
 Stv. Jugendwart Milan Welte milanwelte@web.de
 Sportwart (Senioren) Horst Sprötge horst.sproetge@kabelmail.de
 Kassenwart Sebastian Leidner sebastianleidner@gmx.de
 Pressewart Fabian Ochs fabian.ochs@yahoo.de
 SchriftführerFabian Ochsfabian.ochs@yahoo.de
 BeisitzerPascal Heckerpascal-hecker@t-online.de
  Carmen Jäger 
  Detlef Jäger detlefjaeger@kabelmail.de
  Nina Popovicnina.popovic@gmx.net
  Michelle Roschemichellerosche@gmail.com
  Werner Schwinnschwinnkw@gmx.de
  Simon Weltesimonwelte@web.de

 
 

  

Sport Welte Jugendcup 2018

Dieses Jahr fand der Sport-Welte-Jugendcup bereits zum 9. Mal statt. In der Woche vom 21.04.18 bis zum 28.04.18 wurde das Turnier auf der Tennisanlage Hülzweiler durchgeführt. Der Wettkampf, der mittlerweile fester Bestandteil der Turnierkalender des STB ist, erhielt die gesamte Woche regen Zulauf. Mit dieser Veranstaltung wird auch traditionell die Außensaison und die Medenrunde eingeläutet.
Insgesamt nahmen dieses Jahr 51 Spieler in 8 Altersklassen teil. Das Wetter war dem Turnierablauf wohlgesonnen, so dass der vorgesehene Zeitrahmen auch gut eingehalten werden konnte.
Der Höhepunkt wartete am letzten Turniertag, der mit den Finalspielen der einzelnen Altersklassen einen spannenden und sehenswerten Abschluss bildete.

Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer und Ortsvorsteher Georg Maringer, die die Schirmherrschaft für das Turnier übernommen hatten, kamen, um den Siegern zu gratulieren.

Die Sieger in den verschiedenen Klassen sind:

U10:    Maurice Klein, TC Rot Weiß Lebach
U12m:    Maximilian Kaspar, TC Schwarz Weiß Merzig
U12w:    Mia Mohm, TC Schwarz-Weiß Merzig

U14m:    Moritz Anterist, TUS Neunkirchen
U14w:    Helena Christmann, TC Rotenbühl Saarbrücken
U16w:    Stella Schmitz, TUS Neunkirchen

U18m:    Tim Daniel Stemler, TC Landstuhl
U18w:    Sophie Schwenkreis, TUS Neunkirchen


Mia Mohm hat in der Konkurrenz U12 ihre Gruppe souverän mit 4:0 Spielen gewonnen und sich damit die Titelverteidigung gesichert.
Ebenso konnte Helena Christmann bei den Juniorinnen U14 mit einem 6:4 und 6:2 Sieg ihren Vorjahrestitel verteidigen.
Nina Terwort vom TV Hülzweiler wurde bei den Juniorinnen U18 Zweite. Sie musste sich nur im Finale Helena Christmann aus Neunkirchen nach einem umkämpften Spiel geschlagen geben.

Nicht unerwähnt bleiben sollten an dieser Stelle vor allem die Helfern und Sponsoren, ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre und unsere Clubwirtin Heike, die mit ihrem Team die Zuschauer, Teilnehmer und Helfer bestens versorgt hat. Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Margaux-Tulet-Jost und Helena Christensen

 Moritz Antarist und Emil Kaspari

 Nina Terwort und Sophie Schwenkreis

  

Jahreshauptversammlung TV Hülzweiler, Abt. Tennis
 

Am Sonntag, 11.03.2018, findet um 17:00 Uhr im Tennisheim Hülzweiler die ordentliche Jahreshauptversammlung des TV Hülzweiler, Abt. Tennis, statt. Auf der Tagesordnung stehen:
 
1)    Begrüßung
2)    Berichte
-       Vereinsentwicklung
-       Finanzen
-       Sportwarte
3)    Entwicklung des Mitgliedsbeitrages der Abt. Tennis
4)    Wahl des Versammlungsleiters
5)    Wahl des Abteilungsleiters
6)    Wahl des Schriftführers
7)    Wahl des Sportwart, des Jugendwart und des Seniorenwart
8)    Wahl der Beisitzer
9)    Sonstiges
 
Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 05.03.18 schriftlich bei dem Abteilungsleiter Karl-Heinz Schmidt einzureichen.
 
 
 
Vorankündigung der Jahreshauptversammlung
 
 
Am Sonntag, 11.03.2018, findet um 17:00 Uhr im Tennisheim Hülzweiler die ordentliche Jahreshauptversammlung des TV Hülzweiler, Abt. Tennis, statt. Ein Tagesordnungspunkt hierbei wird die Neuwahl des Vorstandes sein. Wir bitten alle Mitglieder, sich diesen Termin vorzumerken. Weitere Informationen werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Neujahrsempfang 2018

 

Der TV Hülzweiler, Abt. Tennis hat am 14.01.18 seine Mitglieder zum ersten Neujahrsempfang ins Clubheim an der Tennishalle eingeladen. Wir haben uns sehr gefreut, dass diesem Aufruf viele gefolgt sind und so zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Bei angeregten Gesprächen ließ man das vergangene Jahr Revue passieren, gleichzeitig wurde ein Blick auf das kommende geworfen. Abgerundet wurde das Beisammensein mit leckerem Essen unserer Clubwirtin. Bleibt nun nur noch eines zu sagen: Viel Erfolg in 2018!

 

 

 

 

Weihnachtsfeier 2017

 

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr am 17.12.2017 die traditionelle Weihnachtsfeier des Tennisvereins statt. Im Tennisheim des TV Hülzweilers gab es nehmen einem gemeinsamen Essen auch die alljährliche Tombola. Neben tollen Sachpreisen stand auch unter anderem 100 Euro der Volksbank Westliche Saar zur Verlosung bereit. Über diesen Gewinn durfte sich Lukas Bergum freuen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Sponsoren und wünschen allen Mitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

Milan Welte Sieger bei deutschen Jugend-Hallenmeisterschaft in Essen

 

 

Milan Welte wurde bei der deutschen Jugend-Hallenmeisterschaft in Essen in seiner Altersklasse bereits zum zweiten Mal deutscher Meister! Er gewann am 26.11.2017 gegen den an eins gesetzten Fynn Künkler vom TC SuS Bielefeld souverän mit 6:4 und 6:2.

Er hat dabei auf dem Weg zum Turniersieg nur einen Satz abgeben müssen. In Runde 1 gewann Milan Welte gegen Lennart Kleeberg (Berliner Sport-Verein 1892) mit 6:2 – 6:2. Gegen den an sieben gesetzten Marvin Schaber vom TC Schönberg Freiburg-St Georgen e.V. siegte er mit 6:3 – 6:4. Im Viertelfinale dann ging der einzige Satz verloren; gegen Jonas Pelle Hartenstein (LTTC „Rot-Weiss“ Berlin) mit 6:3 – 1:6 – 6:4. Im Halbfinale wartete dann Filip Krolo, den Milan Welte mit 6:4 und 6:3 besiegen konnte und sich so den Weg ins Finale erspielte.

 

 

 

Bereits vier Wochen zuvor gewann Milan mit den Dornbirn Open in Österreich ein ITF-Juniors-Turnier. Den Weg ins Halbfinale bestritt er dabei ohne Satzverlust. Dabei besiegte er zunächst Jakub Katuch (Slowakei) mit 6:2 – 6:0, dann Niklas Rohrer (Österreich) 6:3 - 6:0 und Ignacio Benzal Alia (Spanien) mit 6:3 – 6:4.

Im Halbfinale hatte Milan Welte dann den an drei gesetzten Schweizer Dominic Stephan Stücker als Gegner, der ihm den einzigen Satzverlust des Turniers abkämpfte. Nach umkämpften Ballwechseln konnte Milan dann das Spiel mit 7:5 – 2:6 – 6:1 für sich entscheiden und zog ins Finale ein. Gegen Mattia Bellucci aus Italien konnte er dann mit 6:4 und 6:2 das Finale souverän gewinnen und gewann die Dornbirn Open. 

 

Wir freuen uns, ihm zu diesen tollen Titelen gratulieren zu können.

 

 

 

 

 

 

 

TV 1901 Hülzweiler e. V. Schwarzenholzerstr. 89b 66773 Schwalbach