Gesamtvorstand
Vorstand & Kontakt
EU-DGSV

seit 19.09.2006 waren
Besucher auf unseren Seiten.

Weihnachtsfeier 2019

Am Samstag, 14.12.19, findet die diesjährige Weihnachtsfeier des TV Hülzweiler, Abt. Tennis statt. Dieses Mal wird der jährlichen Tombola ein weiterer Programmpunkt vorgeschaltet. Ab 14:00 Uhr wird im Trewa-Bowling-Center gebowlt. Nach der ca. zweistündigen gemeinsamen sportlichen Betätigung werden wir ins Tennisheim Hülzweiler zurückkehren und dort gemeinsam Essen und den Gewinnen der Tombola entgegenfiebern.

Milan Welte bei den US Open Junior Tennis Championships

Dass die Teilnahme am Juniorenwettbewerb der US Open für den 18jährigen Milan Welte solange dauern würde, konnte niemand vorhersehen, auch er selbst und sein Vater als Trainer nicht. Höchst erfreulich dabei die Tatsache, dass der für das TZ DJK Sulzbachtalspielende Welte seine Trainingsbasis in Hülzweiler hat. Kurzfristig als ‚Alternate‘ überhaupt für die Qualifikationsrunde berücksichtigt, wurde die New York Reise ein toller Lauf. Nach zwei Siegen in der Qualifikation erreichte Milan Welte das Hauptfeld der US Open Junior Championships.

In der Hauptrunde gewann er zunächst souverän gegen den Letten Ozolin mit 6:4 und 6:1 und den hochgehandelten Amerikaner Kodat mit 6:2 und 7:6.
Im dritten Hauptrundenspiel konnte er sich dann über den Belgier Onclin (6:3 und 6:4) für das Viertelfinale qualifizieren. Somit konnte Milan, vor Turnierbeginn 129. der Jugendweltrangliste, 2 Top-Ten-Spieler besiegen.
Im Viertelfinale traf Milan auf einen weiteren Hochkaräter, den Tschechen Jonas Forejtek. Das Spiel begann traumhaft für Milan. Schnell hatte er den 1 Satz mit 6:3 gewonnen, ehe ein ganz ausgeglichener 2. Satz folgte den er mit 5:7 abgeben musste. Das Ende schien schnell zu nahen, als Forejtek mit 5:0 im 3. Satz in
Führung ging. Milan kämpfte sich zurück und gewann Spiel um Spiel bis zum 5:5, doch konnte Forejtek das 5:6 erreichen und gewann den dritten Satz letztlich mit 7:5. Forejtek, die Nummer 1 der Jugendweltrangliste, gewann später auch die US Open Junior Championships. Bereits zuvor konnte Milan dieses Jahr schon zahlreiche Turniersiege verbuchen. Bei dem J3 ITF Juniors Turnier in Mönchengladbachgewann er im Finale gegen den Spanier Francisco Andreu Garcia mit 6:1 6:4.
Auch das Neunkircher ITF Juniors Turnier konnte er für sich entscheiden. Dort gewann er im Finale gegen den Norweger Herman Hoeyeraal mit 6:2 und 6:4. Sowohl der Spanier, als auch der Norweger sind in der Jugendweltrangliste vor Milan Welte gelistet. Bei den internationalen deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin kam er ins Halbfinale, wo er sich dem Serben Hamad Medjedovic geschlagen geben musste.
Gerade seine tollen Erfolge auf der ITF Tour in den letzten Monaten brachten Milan in der Jugendweltrangliste einen großen Sprung nach vorne ein.

TV 1901 Hülzweiler e. V. Schwarzenholzerstr. 89b 66773 Schwalbach