Weihnachtsfeier 2017
Auch dieses Jahr findet wieder die traditionelle Weihnachtsfeier des Tennisvereins statt. Der Termin ist am Sonntag, 17.12.2016, ab 15:00 Uhr. Gefeiert wird, wie immer, im Tennisheim des TV Hülzweiler. Wir laden die gesamte Jugend und die Eltern recht herzlich ein, mitzufeiern. Natürlich warten wieder jede Menge tolle Gewinne in der Tombola darauf, verlost zu werden.
Tennis-Schnuppertraining für Kinder
Der TV Hülzweiler - Abt. Tennis lädt interessierte Kinder auch im Winter herzlich dazu ein, an einem Schnuppertraining in der Tennishalle teilzunehmen. Bei Interesse können unter folgenden Telefonnummern weitere Informationen erfragt werden:
0177 8345474 - Gerd Welte - Jugendwart
06831 506237 – Sport Welte
Wir freuen uns auf ihr Interesse und Kommen.
Milan Welte Sieger bei deutschen Jugend-Hallenmeisterschaft in Essen
Milan Welte wurde bei der deutschen Jugend-Hallenmeisterschaft in Essen in seiner Altersklasse bereits zum zweiten Mal deutscher Meister! Er gewann am 26.11.2017 gegen den an eins gesetzten Fynn Künkler vom TC SuS Bielefeld souverän mit 6:4 und 6:2.
Er hat dabei auf dem Weg zum Turniersieg nur einen Satz abgeben müssen. In Runde 1 gewann Milan Welte gegen Lennart Kleeberg (Berliner Sport-Verein 1892) mit 6:2 – 6:2. Gegen den an sieben gesetzten Marvin Schaber vom TC Schönberg Freiburg-St Georgen e.V. siegte er mit 6:3 – 6:4. Im Viertelfinale dann ging der einzige Satz verloren; gegen Jonas Pelle Hartenstein (LTTC „Rot-Weiss“ Berlin) mit 6:3 – 1:6 – 6:4. Im Halbfinale wartete dann Filip Krolo, den Milan Welte mit 6:4 und 6:3 besiegen konnte und sich so den Weg ins Finale erspielte.
Bereits vier Wochen zuvor gewann Milan mit den Dornbirn Open in Österreich ein ITF-Juniors-Turnier. Den Weg ins Halbfinale bestritt er dabei ohne Satzverlust. Dabei besiegte er zunächst Jakub Katuch (Slowakei) mit 6:2 – 6:0, dann Niklas Rohrer (Österreich) 6:3 - 6:0 und Ignacio Benzal Alia (Spanien) mit 6:3 – 6:4.
Im Halbfinale hatte Milan Welte dann den an drei gesetzten Schweizer Dominic Stephan Stücker als Gegner, der ihm den einzigen Satzverlust des Turniers abkämpfte. Nach umkämpften Ballwechseln konnte Milan dann das Spiel mit 7:5 – 2:6 – 6:1 für sich entscheiden und zog ins Finale ein. Gegen Mattia Bellucci aus Italien konnte er dann mit 6:4 und 6:2 das Finale souverän gewinnen und gewann die Dornbirn Open.
Wir freuen uns, ihm zu diesen tollen Titelen gratulieren zu können